Freitag, 15. August 2008

So sind eben Eltern...

Manchmal es ist überhaupt nicht gut zu viel für die Schüler zu tun: wenn man mehr macht, sieht es fast so aus, dass man zu dumm ist (ja, da kann ich gut profitieren!).
Könnten Sie mir bitte nach Hause bringen? Ob das mir 20 Minuten längere Fahrt kostet oder ob vielleicht ich auch genau so müde wäre und zu meine Familie möchte, interessiert den Eltern von solche Schüler nicht! Auch nicht Danke sagen... warum denn? Ich glaube, ich werde davon lernen: es ist jetzt zu oft passiert! Ah ja? Unterrichten sie noch? Na schade, wusste ich nicht! Da ist mir den Unterricht günstiger. Wieso denn nicht? Diesel kostet mir auch viel, oder klaue ich das?
Auf jeden Fall, es lohnt sich nicht mit solche Personen zu tun zu haben!
Ich könnte Platz haben oder auch nicht: Es kommt immer darauf an, mit wem ich zu tun habe. Es hat nicht mit mehr oder weniger Begabung zu tun: keine ist so begabt, dass man den Lehrer nicht braucht, aber es hat nur mit "respektvolle Verhalten" zu tun.
Am Ende denke ich mir: es ist zwar Schade, aber schießlich sind diese Schüler deren Kinder! Wenn sie es so wollen, na bitte!

Keine Kommentare: